Dieser Titel klingt wohl wie ein schlechter Scherz, ist aber leider Realität. Der HC Ambri Piotta, welcher für den mit Abstand teuersten Gästesektor der NLA bereits bekannt war, erhöht auf die kommende Saison hin die Preise um weitere 5.- Franken.
Dies bedeutet, dass ein Erwachsener neu 40.- Franken an der Tageskasse bezahlt (online wohl noch mehr?). Bei Lehrlingen / Studenten sind es 30.- Franken. Auch beim Catering war der HCAP in der vergangenen Saison punkto Preis ganz oben mit dabei.
Ebenfalls informierte uns der HCAP auf Nachfrage, dass die Gästesektor-Kapazität in Ambri von 275 auf 180 Stehplätze heruntergesetzt wird. Wurde hier bemerkt, dass der Gästesektor schlichtweg zu klein gebaut wurde für 275 Personen?
Immerhin für die eigenen Fans ohne Saisonkarte gibt der HCAP 5.- Franken Rabatt pro Ticket, so muss ein Ambri Fan «nur» 35.- Franken bezahlen.
Rückblickend gilt es festzuhalten, dass wir uns in den letzten beiden Saisons dem bereits hohen Eintrittspreis gefügt und zu wenig dagegen unternommen haben. An dieser Stelle gilt es dabei mit Nachdruck zu betonen, dass auch 35.- Franken ein zu hoher Preis für einen Stehplatz ist.
Der mangelnde Aufschrei führt nun zur Quittung in Form von einem Stehplatzpreis, welcher jegliche Schmerzgrenze überschreitet. Dieser weitere Preisaufschlag ist eine bodenlose Frechheit und unter keinen Umständen zu akzeptieren!
Es sollte Pflicht sein, dass in JEDEM Stadion im Heim wie auch im Gästesektor die gleichen Preise und die identischen Ticketkategorien gelten. Denn nur so müssen sich die Clubs bei Ihren eigenen Fans rechtfertigen.
Unter diesen Umständen bleibt uns keine andere Option, als die Spiele in Ambri zu boykottieren. Auch wenn es schmerzt, den NLA-Saisonstart im Stadion zu verpassen, rufen wir alle Rappi Fans auf den Gästesektor in Ambri mit diesen Preisen nicht zu betreten. Über ein Alternativprogramm für den Saisonstart in Ambri oder in Rappi informieren wir zu einem späteren Zeitpunkt.
HOCKEY MUES FÜR JEDE BEZAHLBAR SII!