Aus Protest gegen die ID-Scans im Gästesektor in Lausanne haben wir das 1. Playoffspiel zu Beginn auf den Sitzplätzen verfolgt.
Nachdem wir unbemerkt ins Stadion gelangt sind, haben wir uns in der 5. Spielminute zu erkennen gegeben und gemeinsam mit der Section Ouest unsere Ablehnung gegenüber dem ID-Scan mit T-Shirts und Bannern zum Ausdruck gebracht. Im Anschluss an die Protestaktion unterstützten wir unsere Farben auch während einigen Spielminuten von den Sitzplätzen aus, bevor wir dann vom Sicherheitsdienst, wohlgemerkt ohne ID-Kontrolle, in den Gästesektor geleitet wurden. So verfolgten wir den Rest des Spiels schliesslich vom Gästesektor aus und konnten am Ende mit unserer Mannschaft den 1. Sieg in der Serie im Stadion feiern.
Der gestrige Abend hat einmal mehr aufgezeigt, wie unsinnig der Sicherheitswahn in der National League ist. Wir werden uns weiterhin, gemeinsam mit den anderen Kurven und als Teil von Pro Fans gegen solche repressiven Massnahmen wehren und sie nie akzeptieren!
Sektor 1921 Davos